news

Arsenal hält nach souveränem Sieg Kontakt zur Spitze

Die "Gunners" lassen Crystal Palace keine Chance. Die Spitze ist in Greifweite, Liverpool und City können aber noch nachlegen.

Arsenal hält nach souveränem Sieg Kontakt zur Spitze Foto: © getty

In der 21. Runde der englischen Premier League besiegt der FC Arsenal im Heimspiel Crystal Palace mit 5:0. 

Dabei gelingt den "Gunners" früh die Führung, Gabriel stellt nach Rice-Eckball per Kopf in der 11. Minute auf 1:0.

Die Arteta-Elf ist in weiterer Folge klar besser, und so fällt nach einigen Gelegenheiten durch ein Eigentor von Henderson das 2:0 (37.). Mit diesem Vorsprung geht es in die Kabinen.

Nach der Halbzeit ist es Trossard, der die Angelegenheit mit dem 3:0 eindeutig macht (59.). Die "Gunners" kontrollieren in weiterer Folge das Spiel, die drei Punkte geraten nicht in Gefahr.

Martinelli mit Doppelpack in der Nachspielzeit

Martinelli setzt dann in der Nachspielzeit den Schlusspunkt, und das gleich zwei Mal. Der Brasilianer schnürt innerhalb weniger Sekunden einen Doppelpack (90+4./90+5.).

Für Arsenal heißt das vorerst Rang drei mit 43 Punkten. Manchester City (43 Pkt./2.) und Liverpool (45 Pkt./1.) haben aber noch die Möglichkeit davonzuziehen.

Crytal Palace ist mit 21 Punkten auf Platz 14, befindet sich fünf Punkte über der Abstiegszone.


Kommentare