news

Arsenal verliert nach Führung - Tottenham siegt souverän

Den "Gunners" gelingt auch gegen Fulham trotz zwischenzeitlicher Führung keine Wiedergutmachung. Tottenham siegt klar.

Arsenal verliert nach Führung - Tottenham siegt souverän Foto: © getty

Der FC Arsenal unterliegt beim FC Fulham in der 20. Runde der Premier League nach Führung mit 1:2.

Bereits früh gehen die Gäste, der FC Arsenal, in Front. Keeper Raya macht das Spiel schnell, Martinelli läuft bis in die Box, scheitert zunächst aber an Leno. Saka staubt zum 1:0 ab (5.).

Doch Fulham schlägt zurück - Jiménez trifft nach 29 Minuten zum Ausgleich.

Nach der Pause kommt es für Arsenal noch dicker: Bobby Reid trifft in Minute 59 - Fulham dreht das Spiel.

Arsenal bleibt somit in der Tabelle mit 40 Punkten Vierter. Fulham ist 13. und baut auf 24 Zähler aus.

Tottenham bezwingt Bournemouth zum Jahresabschluss

Tottenham Hotspur feiert am 20. Sieltag der Premier League einen 2:0-Heimerfolg über den AFC Bournemouth.

Die Hausherren gehen bereits nach knapp neun Minuten in Front. Lo Celso legt ab auf Sarr, der zu frei steht und zum 1:0 für die "Spurs" verwandelt.

Bournemouth ist risikobereit, verzeichnet zudem deutlich mehr Schüsse. Doch in der 71. Minute sorgt Son mit dem 2:0 für die vorzeitige Entscheidung.

Richarlison legt in der 80. Minute ein weiteres Tor zum 3:0 nach.

Bournemouth gelingt zwar durch Scott (84.) der Anschlusstreffer, mehr ist dann allerdings nicht mehr drinnen.

Dank der Niederlage des FC Arsenal (4./40 Punkte) rückt man auf diesen nun heran, Tottenham liegt nur einen Zähler hinter den "Gunners". Bournemouth verbleibt mit 25 Punkten auf Platz zwölf.

Das waren 2023 die besten Torschützen in Europas Topligen


Kommentare