news

Zwei Liverpool-Akteure vor dem Absprung nach Saudi Arabien

Beide waren vor kurzer Zeit noch wichtige Säulen in der Mannschaft von Jürgen Klopp:

Zwei Liverpool-Akteure vor dem Absprung nach Saudi Arabien Foto: © getty

Lange Zeit waren Jordan Henderson und Fabinho nicht aus der Mannschaft des FC Liverpool wegzudenken. Im Jahr 2019 errungen sie noch Seite an Seite im Estadio Metropolitano den Champions-League-Pokal für die "Reds", in der Folgesaison den englischen Meistertitel.

Nun könnten sie sich bald in einer ganz anderen Liga gegenüber stehen. Wie Transferexperte Fabrizio Romano vermeldet, haben sich Liverpool und der saudische Klub Al Ettifaq bereits auf eine Ablösesumme in Höhe von 10 Millionen Britischen Pfund geeinigt. Die Zustimmung des Spielers selbst sei allerdings noch ausständig.

Sicherlich seine Finger im Spiel hat dabei der frisch ernannte Cheftrainer Al-Ettifaqs - Liverpool-Legende Steven Gerrard.

Al Ittihad stockt auf - Al Nassr darf vorerst nicht

Auch Hendersons Mittelfeldkollegen Fabinho soll es in die saudische Pro League ziehen, das berichtet "The Athletic". Al Ittihad, das sich in der laufenden Transferperiode bereits die Dienste von Karim Benzema, N'Golo Kante und Jota sicherte, sei bereit für den Brasilianer 40 Millionen Pfund auf den Tisch zu legen.

Liverpool, bei dem Fabinho noch bis 2026 unter Vertrag steht, soll aber noch etwas zögerlich sein, so lange kein adäquater Ersatz für den Sechser gefunden sei.

Für einen weiteren Saudi-Klub gibt es hingegen derzeit Shoppingverbot. Cristiano Ronaldos Al Nassr hat gerade mit einem Urteil der FIFA zu kämpfen.

Kommentare