news

United angelt sich wohl Sportdirektor vom Ligarivalen

Manchester United zieht scheinbar einen neuen starken Mann für die sportliche Führung an Land. Dieser hat sich auf der Insel ein besonderes Renommee erarbeitet.

United angelt sich wohl Sportdirektor vom Ligarivalen Foto: © getty

Manchester United klärt offenbar eine wichtige Personalie für die neue sportliche Ausrichtung unter der Ägide von Neo-Anteilseigner Sir Jim Ratcliffe.

Wie Transfer-Guru Fabrizio Romano berichtet, angeln sich die „Red Devils“ mit Dan Ashworth einen neuen Sportdirektor. Der 52-jährige Engländer bekleidet aktuell selbiges Amt beim Ligarivalen Newcastle United.

Demnach hat sich United Ashworths Zustimmung, an Bord zu kommen, gesichert. Im nächsten Schritt geht es nun darum, dass sich beide Klubs über eine Entschädigung einig werden.

United und Ratcliffe bekommen wohl damit ihren Wunschmann, Ashworth genießt hohes Ansehen beim INEOS-Chef.

Kein Unbekannter in der Premier League

Der Fachmann steht seit 2022 bei den „Magpies“ unter Vertrag und führte diese nach der Klub-Übernahme des saudi-arabischen Staatsfonds (PIF) in die Champions League. Davor fungierte Ashworth drei Jahre lang bei Brighton & Hove Albion als Technischer Direktor.

Vor allem die kluge Transferstrategie der „Seagulls“ machte in der jüngeren Vergangenheit Eindruck. Nach Informationen der „Daily Mail“ soll der Deal in der kommenden Woche abgeschlossen werden.



Kommentare