news

Transfer dank Tauschdeal? Chelsea heiß auf Rafael Leao

Die "Blues" sind an Rafael Leao interessiert. Da die geforderte Ablösesumme zu hoch ist, wollen die Londoner mit einem Tauschdeal nachhelfen.

Transfer dank Tauschdeal? Chelsea heiß auf Rafael Leao Foto: © getty

Der FC Chelsea streckt seine Fühler nach Milan-Star Rafael Leao aus.

Die "Blues" würden sich die Dienste des 23-jährigen Portugiesen gerne schon im Sommer sichern. Das einzige Hindernis stellt dabei die hohe Ablösesumme dar, die die "Rossoneri" fordern - denn unter 100 Millionen Euro wollen die Italiener ihren Superstar nicht ziehen lassen.

Um den Transfer doch irgendwie zu realisieren, erforscht der Klub von Cheftrainer Graham Potter derzeit Alternativen. Um die Ablösesumme nach unten zu korrigieren, soll Chelsea laut Informationen von "Calciomercato" versuchen, einen eigenen Akteur zum Tausch anzubieten.

Dabei soll es sich konkret um den Ex-Dortmund-Star Christian Pulisic handeln, der aufgrund mehrerer Verletzungen zuletzt keine Rolle mehr im Spiel der Londoner darstellte. Ob Milan an diesem Tauschdeal tatsächlich interessiert ist, ist bis dato noch nicht bekannt.

Rafael Leao wechselte im Sommer 2019 in die Modestadt und gilt seitdem als essenzielle Offensivfigur des AC Milan. In der laufenden Saison kommt Leao auf neun Pflichtspieltore und zehn Assists.

Kommentare