news

Seit Sommer vereinslos: Wechselt De Gea in die Wüste?

David De Gea hat noch immer keinen neuen Verein - einige Teams sind noch im Rennen.

Seit Sommer vereinslos: Wechselt De Gea in die Wüste? Foto: © getty

Die Suche nach einem neuen Verein für David de Gea könnte bald ein Ende haben, da der spanische Torhüter derzeit konkrete Verhandlungen mit einem interessierten Klub führt.

Seit dem vergangenen Sommer ist de Gea vereinslos und es gab Spekulationen über mögliche Stationen wie Betis Sevilla, Al Nassr, Newcastle United und sogar eine Rückkehr zu Manchester United. Bisher hat der 33-jährige Keeper jedoch noch keinen Vertrag bei einem neuen Verein unterschrieben. Dies könnte sich jedoch in naher Zukunft ändern.

Gemäß einem Bericht der 'Daily Mail' laufen derzeit Gespräche mit Al Shabab. Der saudische Klub zeigt Interesse daran, de Gea ablösefrei zu verpflichten. Überraschenderweise schließt auch der Spanier selbst einen Wechsel in die Wüste mittlerweile offenbar nicht mehr aus.

Al Shabab befindet sich derzeit lediglich auf dem elften Tabellenplatz und strebt daher eine Verstärkung an. Ivan Rakitic (35) vom FC Sevilla soll in Kürze ebenfalls einen Vertrag unterzeichnen, und auch Hakim Ziyech (30), der derzeit vom FC Chelsea an Galatasaray ausgeliehen ist, steht auf der Wunschliste. Somit würde de Gea in prominenter Gesellschaft landen.

Diese Stars wechselten im Sommer 2023 nach Saudi-Arabien

Kommentare