news

Plant Tottenham langfristig mit Timo Werner?

Die Leihgabe von RB Leipzig blühte bei den Spurs zuletzt auf. Der Deutsche fühlt sich in London wohl und möchte dort langfristig bleiben.

Plant Tottenham langfristig mit Timo Werner? Foto: © getty

Timo Werner hat bei Tottenham Hotspur mittlerweile Fuß gefasst. Der deutsche Nationalspieler hat in den letzten beiden Pflichtspielen für die "Spurs" jeweils einmal getroffen.

Der 28-Jährige ist bis zum Saisonende von RB Leipzig an den Premier-League-Klub verliehen. Beim deutschen Bundesligisten besitzt Werner noch einen Vertrag bis 2026. Ob er diesen erfüllen wird, steht aber in den Sternen.

Scheinbar will der Stürmer auch nach Ende der Leihe bei Tottenham bleiben. Laut der "Bild" fühlt sich Timo Werner bei den Londonern pudelwohl und "wolle wohl gar nicht mehr zu RB zurückkommen". Dem Bericht zufolge ist in seinem Leihvertrag eine Kaufoption verankert, die sich auf 17 Millionen Euro beläuft.

Weiter heißt es, dass die Engländer spätestens bis zum EM-Start am 14. Juni entscheiden müssen, ob sie die Kaufoption ziehen. Man wolle bis dahin Klarheit schaffen, damit Leipzig einen fixen Werner-Abgang kompensieren und selbst am Transfermarkt aktiv werden kann.

Kommentare