news

Arnautovic-Show bei PK vor Werder-Testspielen

Arnautovic zelebriert Wiedersehen mit deutschen Journalisten und hat Rat für Junuzovic:

Arnautovic-Show bei PK vor Werder-Testspielen Foto: © GEPA

Sowohl am Freitag als auch am Samstag testet West Ham United gegen den SV Werder Bremen - den Ex-Verein von Marko Arnautovic.

Im Zuge dieser Duelle kam es zum Wiedersehen mit den deutschen Journalisten, die dem ÖFB-Star während seines Engagements bei den Hanseaten keine leichte Zeit bereitet haben.

Der Wiener nutzt diese Gelegenheit für einige amüsante Pressekonferenz-Sprüche (siehe Video) und die augenzwinkernde Erkenntnis, dass er wohl nicht in die deutsche Bundesliga zurückkehren wird:

"Ich hatte in den letzten Jahren kein Angebot aus Deutschland. Ich glaube, die Deutschen wollen mich nicht mehr."

Viel Mist im Kopf

Etwas ernster plaudert der 28-Jährige über seine sportlich nicht allzu erfolgreiche Zeit in Bremen: "Klar, es gab viele Geschichten, die nicht so gut waren. Aber ich hatte trotzdem eine schöne Zeit in Bremen. Ich habe dort meine Frau kennengelernt und geheiratet. Wäre ich nicht bei Werder gewesen, hätte ich jetzt auch meine Kinder nicht. Sportlich haben wir damals leider nicht viel erreicht. Es hat bei uns allen irgendwie nicht funktioniert, wir haben immer nur unten mitgespielt. Ich weiß nicht, woran es lag."

Er selbst hätte immer versucht, sein Bestes zu geben: "Aber es war auch nicht einfach für mich in Bremen. Ich hatte damals viel Mist im Kopf und musste deshalb viel einstecken."

"In Bremen spazieren zu gehen war nicht einfach"

In England hätte er nach seinem Wechsel zu Stoke City mehr Privatsphäre gehabt. "Du wirst auf der Straße nicht angesprochen. Die Leute wollen nicht ständig etwas von dir. Das war in Deutschland der Fall. In Bremen spazieren zu gehen war nicht einfach", erinnert sich Arnautovic.

Bild 1 von 31 | © getty
Bild 2 von 31 | © GEPA
Bild 3 von 31 | © getty
Bild 4 von 31 | © GEPA
Bild 5 von 31 | © GEPA
Bild 6 von 31
Bild 7 von 31 | © getty
Bild 8 von 31 | © getty
Bild 9 von 31
Bild 10 von 31 | © getty
Bild 11 von 31 | © getty
Bild 12 von 31 | © GEPA
Bild 13 von 31 | © getty
Bild 14 von 31 | © GEPA
Bild 15 von 31 | © GEPA
Bild 16 von 31
Bild 17 von 31 | © GEPA
Bild 18 von 31 | © GEPA
Bild 19 von 31 | © getty
Bild 20 von 31 | © getty
Bild 21 von 31 | © GEPA
Bild 22 von 31
Bild 23 von 31 | © getty
Bild 24 von 31 | © GEPA
Bild 25 von 31 | © GEPA
Bild 26 von 31 | © GEPA
Bild 27 von 31
Bild 28 von 31 | © GEPA
Bild 29 von 31 | © getty
Bild 30 von 31 | © GEPA
Bild 31 von 31

Inzwischen ist er als teuerster Österreicher aller Zeiten für 27,9 Millionen Euro zu West Ham gewechselt. "Die Preise für Spieler heute sind unmenschlich", sagt die Offensivkraft und spricht von einer Ehre, der Rekordtransfer des Klubs hzu sein: "Nun will ich den Fans zeigen, dass ich jeden Penny wert bin."

Ratschlag für Junuzovic

Im Moment fiebert er den Tests gegen Bremen entgegen ("Ich kann es nicht erwarten, gegen Werder zu spielen. Ich habe immer noch Freunde im Verein") und wird dabei auch auf Zlatko Junuzovic treffen.

Seinem Nationalteam-Kollegen rät er - mehr oder weniger - zum Verbleib bei Werder: "Zlatko ist der Kapitän, er hat jetzt eine Führungsrolle bei Werder, und ich denke, dass er das respektieren sollte. Außerdem fühlt er sich wohl in Bremen, er hat ein schönes Leben dort. Das sollte er nicht wegschmeißen. Aber wenn er einen Klub mit höheren Ambitionen findet, sollte er das tun."

Werder wiederum kritisiert er, einen Spieler wie Claudio Pizarro ziehen zu lassen. Die Bremer hätten ihn als Mentor behalten sollen: "Ich würde 'Pizza' immer einen Vertrag geben. Er ist eine der größten Legenden, die ich in meinem Leben kennengelernt habe."


Kommentare