news

Nächster Liverpool-Star wechselt nach Saudi-Arabien

Nach Kapitän Henderson geht den Reds der nächste Stammspieler verloren.

Nächster Liverpool-Star wechselt nach Saudi-Arabien Foto: © getty

Nachdem vor wenigen Tagen bereits Kapitän Jordan Henderson nach Saudi-Arabien wechselte, muss sich der FC Liverpool nun auch von Defensiv-Mittelfeldspieler Fabinho verabschieden.

Während Henderson bei Al-Ettifaq anheuerte, wird sich der 29-jährige Fabinho bei Al-Ittihad versuchen.

Laut Transferexperte Fabrizio Romano und der "BBC" bezahlen die Saudis in etwa 40 Millionen Pfund (46,7 Mio. Euro) für den Brasilianer, der im Jahr 2018 um etwa denselben Betrag vom AS Monaco geholt worden ist.

Prominente Mitspieler in Al-Ittihad

Bei Al-Ittihad darf sich Fabinho auf prominente Mitspieler freuen. Er wird dort künftig gemeinsam mit Karim Benzema und N'Golo Kante auf den Platz kommen.

Liverpool-Coach Jürgen Klopp geht durch die beiden Transfers eine Menge Routine verloren. Henderson und Fabinho haben gemeinsam 582-Premier-League-Spiele in den Beinen.

Al-Ittihad präsentierte Neuzugang Fabinho übrigens mit einem exotischen Video, auf dem er mit einem Tiger, dem Maskottchen des Vereins, zu sehen ist.

Kommentare