news

Liverpool wird auf der Suche nach neuem Sportdirektor fündig

Der FC Liverpool ist auf der Sportdirektor-Position fündig geworden - man bedient sich bei einem Liga-Konkurrenten.

Liverpool wird auf der Suche nach neuem Sportdirektor fündig Foto: © getty

Der FC Liverpool bestätigt: Richard Hughes wird ab Sommer neuer Sportdirektor bei den Reds.

Der 44-Jährige arbeitet derzeit noch beim Premier-League-Klub AFC Bournemouth und wird diesen im Sommer verlassen. Seine Aufgabe wird sein, die Post-Klopp-Ära beim LFC erfolgreich einzuläuten - vor allem einen Trainer zu finden, der dieser Aufgabe gewachsen ist.

Der gebürtige Schotte sagt: "Das ist es, was die Aufgabe ausmacht: Man muss die richtigen Entscheidungen treffen, die die Aussichten auf eine Mannschaft verbessern, die gewinnt und die Fans begeistert. Das ist es, was Liverpool seit langem gut gemacht hat, und die Ergebnisse sind für jeden sichtbar",

Hughes wird somit Nachfolger des deutschen Managers Jörg Schmadtke, der seinen Job als Sportdirektor bei den Reds zum Ende der Winter-Transferphase nach nur etwa einem halben Jahr beendet hatte.


Kommentare