news

Juventus findet möglichen Ersatz für Dybala

Die "alte Dame" ist scheinbar in der Premier League fündig geworden:

Juventus findet möglichen Ersatz für Dybala Foto: © getty

Die Zeichen stehen bei Paulo Dybala und Juventus Turin klar auf Abschied, die Turiner sehen sich bereits fleißig nach einem Ersatz um. 

Nun berichtet die italienische Sportzeitung "Tuttosport", dass Christian Pulisic vom FC Chelsea ein heißer Kandidat um die Nachfolge sein soll. 

Der US-Amerikaner wurde in dieser Saison nur 19 Mal in der Premier League eingesetzt und kam zuletzt nur von der Bank. Der Angreifer soll einem Abgang daher nicht abgeneigt gegenüberstehen. 

Sein Vertrag bei den "Blues" läuft noch bis Sommer 2024. Angesichts der unsicheren monetären Situation des Vereins nach dem Ausstieg von Roman Abramovich wäre ein Transfer auch aus Vereinssicht eine realistische Option.

Heimische Alternative

Neben Pulisic sieht sich Juventus scheinbar auch innerhalb der Serie A um. Konkret ist der Verein an Giacomo Raspadori von Sassuolo interessiert, der 22-Jährige entwickelte sich in dieser Spielzeit zum Star der Mannschaft und ist jetzt bereit für eine höhere Aufgabe.

Sein Vertrag läuft ebenfalls noch bis 2024, aufgrund der aufsteigenden Form müssten die "Bianconeri" für den Jungstar wahrscheinlich tiefer in die Tasche greifen als für Pulisic.

Raspadori ist seit seiner Jugend bei Sassuolo, für die Kampfmannschaft bestritt er bisher 77 Partien, in denen er 18 Tore und acht Assists beisteuerte. 

Kommentare