news

Ex-Chelsea-Kicker glaubt an Durchbruch von Mudryk

Außerdem zieht Joe Cole einen Vergleich mit einem ehemaligen Teamkollegen aus seiner Zeit beim FC Chelsea.

Ex-Chelsea-Kicker glaubt an Durchbruch von Mudryk Foto: © getty

Mykhailo Mudryk sorgte mit seinem Transfer zum FC Chelsea für ordentlich Schlagzeilen. Schlappe 70 Millionen Euro blätterten die "Blues" für den 22-Jährigen hin, hinzu kommen Bonuszahlungen in Höhe von 30 Millionen Euro.

Bisher kam der Ukrainer in zwei Premier-League-Spielen zum Einsatz. Gegen Liverpool gab er als Joker sein Debüt, wo er durchaus seine Qualitäten unter Beweis stellte. Sein Startelf-Debüt gegen Fulham verlief weniger überzeugend, nach der Halbzeitpause wurde Mudryk ausgewechselt.

Chelsea müsse Mudryk "etwas Zeit geben"

Keinen Grund zur Panik sieht der ehemalige Spieler des FC Chelsea Joe Cole, der großes Potential in den Flügelflitzer sieht. "Er wird immer besser und besser. Er wird ein Top-Spieler bei Chelsea sein", versicherte Cole bei "BT Sport". Der Engländer selbst spielte sieben Jahre lang für die "Blues".

Mudryk müsse sich bei den Londonern noch eingewöhnen: "Es ist ein großer Sprung aus der Ukraine in die Premier League. Daher müssen sie ihm etwas Zeit geben", sagte der 41-Jährige.

Nebenbei zog der ehemalige 56-fache englische Nationalspieler einen Vergleich Mudryks zu einem Teamkollegen aus seiner Zeit bei Chelsea. "Er erinnert mich an Arjen Robben, wie er an Spielern vorbeizieht und im letzten Drittel die richtigen Entscheidungen trifft", so Joe Cole.

Robben spielte zwischen 2004 und 2007 für den FC Chelsea, mit dem er zwei Mal englischer Meister wurde.

 

Die Premier League LIVE bei Sky >>>

Kommentare