news

David de Gea könnte bald schon wieder in England spielen

Der Afrika-Cup könnte dem Torhüter einen Vertrag bescheren. Seit diesem Sommer ist er vereinslos.

David de Gea könnte bald schon wieder in England spielen Foto: © getty

David de Gea stand für zwölf Jahre im Tor von Manchester United. Nach dem Ablauf seines Vertrages im vergangenen Sommer hat der Torhüter keinen Klub.

Jetzt darf sich der Spanier aber Hoffnungen machen, ausgerechnet sein Ex-Klub Manchester United denkt laut "Sun" darüber nach, ihm einen Vertrag anzubieten.

Der Kontrakt dürfte kurzfristig ausfallen, Grund für die Verpflichtung soll Andre Onanas Teilnahme am Afrika Cup für Kamerun sein. Der Kontinentalbewerb findet von 13. Jänner bis 11. Februar in Marokko statt. Bei einem erfolgreichen Turnier Kameruns könnte Onana also den "Red Devils" über einen Monat fehlen.

Mit Heaton und Bayindir ist die United-Torwart-Auswahl nicht unbedingt mit Hochkarätern besetzt.

Kommentare