news

Drinkwater wechselt von Leicester zu Chelsea

Knapp vor Ablauf des "Deadline-Day" holt Chelsea noch zwei Top-Spieler.

Drinkwater wechselt von Leicester zu Chelsea Foto: © getty

Knapp vor Ablauf des "Deadline-Day" nimmt FC Chelsea noch einmal richtig Geld in die Hand und verpflichtet zwei namhafte Spieler.

Danny Drinkwater kommt von Premier-League-Konkurrent Leicester City. Der 27-jährige Mittelfeldspieler unterschreibt für mehr als 35 Mio. Euro für fünf Jahre an der Stamford Bridge.

Zudem verpflichtet Chelsea den italienischen Teamspieler Davide Zappacosta aus Turin. Der 25-jährige Rechtsverteidiger kommt von Torino und kostet 28 Mio. Euro plus Bonuszahlungen.

Drinkwater (im Bild links), der seine Karriere bei Manchester United begonnen hatte und 2012 nach Leicester wechselte, gewann mit den "Foxes" in der Saison 2015/16 überraschend die Meisterschaft.

Bei Chelsea trifft Drinkwater im Mittelfeld auf seinen ehemaligen Teamkollegen N'Golo Kante.

Kommentare