news

Crystal Palace holt kolumbianischen Nationalspieler

Der rechte Verteidiger wechselt vom belgischen Erstligisten KRC Genk auf die Insel.

Crystal Palace holt kolumbianischen Nationalspieler Foto: © getty

Daniel Muñoz wechselt vom KRC zu Crystal Palace in die Premier League, wie der Verein am Dienstag verkündet.

Das Arbeitspapier des 23-fachen kolumbianischen Nationalspielers ist bis 2027 gültig, vereinsseitig gibt es zudem die Option auf ein weiteres Jahr.

Zehn Millionen Euro Ablöse inklusive Bonuszahlungen sollen die "Eagles" an den belgischen Klub überwiesen haben, berichtet "fussballtransfers.com".

Der rechte Verteidiger wechselte im Sommer 2020 nach Europa - damals für eine Ablösesumme in Höhe von 4,5 Millionen Euro.

2023/24 erzielte er in der Jupiler Pro League in 17 Spielen fünf Tore, und verbuchte einen Assist. Muñoz war zudem mit Genk in der UEFA Europa Conference League im Einsatz, verpasste aufgrund einer Gelbsperre das letzte Spiel. Ansonsten spielte er aber durch und erzielte beim 1:1 gegen Ferencvaros das Tor seines Klubs.


Kommentare