news

Crystal Palace: Fan bewirft eigenen Trainer

Der Negativlauf der "Eagles" erhitzt die Gemüter der Fans zunehmend. Zu einem Eklat kam es am Mittwoch nach der nächsten Niederlage.

Crystal Palace: Fan bewirft eigenen Trainer Foto: © getty

Zu einem Fan-Eklat kam es am Mittwochabend in der Premier League, nach dem Crystal Palace vor heimischen Rängen mit 0:2 gegen Bournemouth unterlag.

Ein Anhänger der "Eagles" bewarf den Cheftrainer Roy Hodgson, der sich gerade am Weg in die Kabine befand, mit einem Handwärmer. Hodgson blieb unverletzt.

Bereits während dem Spiel taten die Anhänger mit Pfiffen ihrem Unmut kund. Die Londoner warten mittlerweile seit vier Spielen auf einen Sieg und sind in der Premier League auf Rang 14 abgerutscht.

"Falsche Erwartungshaltung" der Fans

Nach dem Spiel äußert sich Hodgson zum Eklat: "Wollen Sie damit sagen, dass es da draußen einen Fan gibt, der mich nicht mag? Darüber werde ich mir keine Gedanken machen."

"Tatsache ist, dass die Fans hier in letzter Zeit verwöhnt wurden. Sie sind daran gewöhnt, dass wir zu Hause sehr gut spielen und gute Ergebnisse erzielen, und dieses Jahr haben wir das nicht geschafft", der 76-Jährige weiter, der auch von einer "falschen Erwartungshaltung" spricht.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge wächst auch intern der Druck für Hodgson. Demnach darf sich der Cheftrainer nicht mehr allzu viele Niederlagen leisten. Im Duell gegen Liverpool am Samstag wird der Engländer unverändert auf der Trainerbank Platz nehmen.

Kommentare