Chelsea vor Verpflichtung von Dinamo-Keeper

Aufmacherbild Foto: © getty

Vor dem CL-Playoff gegen Red Bull Salzburg zeichnet sich bei Dinamo Zagreb ein prominenter Abgang ab.

Torhüter Eduardo steht laut übereinstimmenden Medienberichten vor einem Transfer zum FC Chelsea. Der 33-Jährige stand bei der EURO im Kader des Europameisters Portugal und war in den letzten beiden Saisonen Stammkeeper von Dinamo.

Auf die Frage, ob er gegen Salzburg sein letztes Spiel für die Kroaten machen wird, sagt Trainer Zlatko Kranjcar bei "Sky Sports": "Ja, ich glaube, das ist so."

Begovic damit vor Abschied?

"Eduardo hat eine fantastische Möglichkeit bekommen, zu so einem großen Klub wie Chelsea zu wechseln", erklärt der 59-Jährige.

Ein Abgang würde Dinamo natürlich schmerzen: "Als er gekommen ist, haben wir viel Sicherheit dazugewonnen. Er hat wirklich sehr gut gehalten, aber die Situation ist nun eben so, dass er uns verlässt. Ich wünsche ihm alles Gute."

Durch diesen Transfer dürfte Asmir Begovic bei den "Blues" vor einem Abschied stehen. Er hat es in der Vorsaison nicht geschafft, an der Nummer eins Thibaut Curtois vorbeizukommen.

 

NEU - Die Highlights der Premier League bei LAOLA1 - Das sind die "Goals of the Week" des 2. Spieltags!

Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare