news

FA begnadigt Kouyate zum zweiten Mal

Cheikhou Kouyaté sah zum 2. Mal 2016 Rot und wird von der FA erneut begnadigt.

FA begnadigt Kouyate zum zweiten Mal

Die FA rettet Cheikhou Kouyate von West Ham United erneut.

Der Mittelfeldspieler sah in der Premier League gegen Crystal Palace (2:2) von Schiedsrichter Mark Clattenburg die Rote Karte, wird aber vom englischen Verband am Dienstag begnadigt. Damit darf der 26-Jährige gegen Arsenal (Sa.) auflaufen.

Kurios: Bereits im Februar flog Kouyate im FA-Cup gegen Blackburn (5:1) wegen eines vermeintlichen Torraubs vom Platz. Auch dieser Platzverweis des Senegalesen wurde von der FA nachträglich aufgehoben.

Dem nicht genug, wurde im August bereits Mark Noble begnadigt. Der West-Ham-Kapitän musste damals für sein Foul an Danny Ings (Liverpool/3:0) den Platz verlassen.

Bilic genervt

In Anspielung an die beiden bereits zurückgenommenen Fouls meinte West-Ham-Coach Slaven Bilic nach dem Spiel gegen Crystal Palace säuerlich: "Ob wir Einspruch einlegen werden? Ich habe die Nase voll von Einsprüchen".

Klub-Boss David Gold tat es schlussendlich und wurde nun zum dritten Mal belohnt.

Gleichzeitig forderte Gold den Einsatz vom Videobeweis für Schiedsrichter.

Selbst Palace-Trainer Alan Pardew gab nach dem Foul nahe der Mittellinie zu: "Wenn ich diesen Zweikampf als Mittelfeldspieler geführt hätte, wäre ich sehr enttäuscht über einen Platzverweis gewesen".

Kommentare