news

Bye bye! Reds-Kapitän verabschiedet sich wohl in die Wüste

Routinier Jordan Henderson liebäugelte bereits seit geraumer Zeit mit einem Tapetenwechsel. Nun zieht es offenbar auch ihn nach Saudi-Arabien.

Bye bye! Reds-Kapitän verabschiedet sich wohl in die Wüste Foto: © getty

Seit Tagen kuriseren Gerüchte über den nächsten Star, den es in die Wüste zieht und nun ist es wohl in Kürze offiziell.

Liverpool-Kapitän Jordan Henderson, der sich sage und schreibe zwölf Jahre lang das Trikot der Reds übergestreift hat, wechselt mit großer Wahrscheinlichkeit in die saudi-arabische Wüste und schließt sich Al Ettifaq an. 

Mitentscheidend dürfte das auf Henderson wartende Salär sein, denn die Saudis bieten dem 33-Jähirgen "Sky"-Infos zufolge eine Jahresgage von rund 13 Millionen Pfund, womit man den Engländer wohl letztendlich überzeugen konnte. 

Mit Henderson-Transfer geht große Ära zu Ende 

Henderson verabschiedete sich Berichten zufolge schon von seinen Teamkollegen und verließ kürzlich das Trainingslager der Reds in Deutschland, um finale medizinische Tests in seiner Heimat zu absolvieren. Demnach dürfte der Transfer demnächst offiziell bestätigt werden, womit eine Ära zu Ende geht.

Denn für seinen Herzensklub lief Henderson in seinen zwölf Jahren insgesamt 492 Mal auf. Dabei erzielte er 33 Tore und steuerte 61 Assists bei. 

Seit der Saison 2014/15 trug der Mittelfeldmotor die Kapitänsbinde der Klopp-Elf und ging stets als Leader voran. 



Kommentare