Endstand
3:0
1:0, 2:0
news

Balljungen gestoßen! DFB-Torhüter Leno sorgt für Eklat

Fulham-Schlussmann Bernd Leno verlor im Rahmen des Boxing Days zwischenzeitlich die Beherrschung.

Balljungen gestoßen! DFB-Torhüter Leno sorgt für Eklat Foto: © getty

Friede und Harmonie zu Weihnachten?

Nicht am Boxing Day - und schon gar nicht mit Bernd Leno

Der deutsche Torhüter des FC Fulham leistete sich im Rahmen des traditionellen Spieltags am Stefanitag einen echten Eklat. Doch was war passiert? 

Leno verliert die Beherrschung

 

Der 31-jährige Schlussmann der Londoner gastierte mit seinem Klub in Runde 19 der englischen Premier League beim AFC Bournemouth - und kam mit seinen "Cottagers" gegen die "Cherries" rund um den spanischen Trainer Andoni Iraola gehörig unter die Räder. 

Justin Kluivert brachte die Hausherren kurz vor der Pause in Führung, Dominic Solanke sorgte mit seinem Treffer zum 2:0 vom Elfmeterpunkt für klare Verhältnisse (62.). Den Endstand besorgte der Kolumbianer Luis Sinisterra praktisch mit dem Schlusspfiff (90+3.).

Klar, dass sich auf Seiten der Gäste spätestens bis zur Schlussphase jede Menge Frust ansammelte. Dieser entlud sich zumindest bei Bernd Leno in Minute 75 auf unrühmliche Art und Weise - im Zuge eines Abstoßes forderte Leno das Leder von einem Balljungen. Dieser ließ sich dabei aber offenbar zu viel Zeit - Leno schnappte dem Jungen daraufhin das Spielgerät weg und versetzte diesem auch noch einen unsanften Schubser.

Entschuldigung und Umarmung für Balljungen

Die Reaktionen darauf ließen nicht lange auf sich warten - Leno erntete umgehend Kritik von Gegenspielern und Heimfans, die den neunfachen Nationaltorhüter in weiterer Folge konsequent auspfiffen. Eine Gelbe Karte gab es für den Routinier allerdings nicht.

Wenig später gab es dann aber doch noch ein weihnachtliches Happy End - kurz nach seinem Fehltritt entschuldigte sich der Deutsche bei dem Balljungen und umarmte diesen.

Im Jahr 2022 wechselte Leno vom FC Arsenal zu Stadtrivale Fulham und steht seither als unangefochtene Nummer eins im Kasten des Traditionsklubs.

Aktuell liegt der FC Fulham auf Rang 14 der Premier-League-Tabelle, der Vorsprung auf die Abstiegsränge beträgt sechs Punkte.


Kommentare