Arsenal gewinnt Spitzenspiel gegen ManCity

Aufmacherbild

Der FC Arsenal feiert zum Abschluss der 17. Runde einen 2:1-Sieg im Spitzenspiel gegen Manchester City.

Das Team von Arsene Wenger geht in Minute 33 durch den ersten Torschuss in Führung. Özil bedient Walcott, der zum 1:0 einnetzt. Das 2:0 fällt kurz vor der Pause (45.) durch Olivier Giroud, abermals nach Vorarbeit von Özil. Toure gelingt in einer turbulenten Schlussphase nur der Anschlusstreffer (82.).

In der Tabelle bleibt Arsenal (36) an Leicester City (38) dran, City ist Dritter (32).

Effizienz pur

Die Gäste aus Manchester kommen besser ins Spiel, im Gegensatz zu den "Citizens" verwandelt Arsenal seine ersten beiden Chancen eiskalt. Die beste Möglichkeit für City in der ersten Hälfte vergibt Kevin De Bruyne.

In der zweiten Halbzeit erspielen sich die "Gunners" mehr zwingende Chancen. In Minute 56 rettet Hart mit einer starken Fußabwehr gegen Campbell, nur vier Minuten später hält der City-Torhüter seine Mannschaft mit einer Parade gegen Ramsey im Spiel.

Manchester Ciy kommt erst gegen Ende des Spiels wieder in Fahrt. In der 79. Minute taucht Navas ganz alleine im Strafraum auf, passt aber nochmal in die Mitte, wo Kosczielny klären kann.

Turbulente Schlussphase

Drei Minuten später gelingt Yaya Toure mit einem sehenswerten Treffer ins lange Eck der Anschlusstreffer zum 1:2. Danach wird es noch einmal turbulent.

Zunächst vergibt Ramsey mit einem Lupfer das 3:1, im Gegenzug schießt Bony aus gut 15 Metern nur knapp am Kasten von Cech vorbei.

City drängt in der Folge weiter auf den Ausgleich, Arsenal kann den Sieg aber über die Zeit bringen. 

LAOLA Meins

FC Arsenal

Verpasse nie wieder eine News ZU FC Arsenal!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

LAOLA Meins

Manchester City

Verpasse nie wieder eine News ZU Manchester City!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare