West Bromwich Albion West Bromwich Albion WBA
Wolverhampton Wanderers Wolverhampton Wanderers WOL
Endstand
0:2
0:1, 0:1
news

Skandalöse Szenen! Derby im FA Cup von Randale überschattet

Das ohnehin turbulente Black Country Derby zwischen West Bromwich Albion und den Wolverhampton Wanderers wurde von skandalösen Szenen überschattet.

Skandalöse Szenen! Derby im FA Cup von Randale überschattet Foto: © getty

Das brisante Black Country Derby zwischen West Bromwich und den Wolverhampton Wanderers in der vierten Runde des englischen Fußball-FA-Cups ist nach Ausschreitungen unterbrochen worden.

Die Gäste gehen zuvor durch ein Tor von Neto in Minute 38 in Führung und bringen diese in die Halbzeitpause. Danach ist die Begegnung lange offen, beide Teams finden ihrerseits Möglichkeiten vor. 

Unmittelbar nach der 2:0-Führung für die Wanderers durch Matheus Cunha in der 78. Minute stürmen einige Fans den Innenraum. Die Ordner versuchen, die Lage wieder unter Kontrolle zu bekommen.

Partie rund 30 Minuten unterbrochen 

Es gibt mehrere Durchsagen seitens der Verantwortlichen, die aber nicht unmittelbar zur Beruhigung der Situation beitragen.

Die Spieler beider Teams stehen zunächst betroffen am Seitenrand, gehen nach der Entscheidung des Schiedsrichtergespanns zur Spielunterbrechung aber in die Kabine.

Nach rund einer halben Stunde Pause wird die Partie im Stadion The Hawthorns wieder angepfiffen, es bleibt aber beim 2:0 für die Gäste. Bei West Brom fehlt der nicht spielberechtigte Andreas Weimann.



Kommentare