news

Wayne Rooney könnte bald ÖFB-Legionär coachen

Der Engländer ist bei einem Championship-Klub im Gespräch, dort würde er auf einen Österreicher treffen.

Wayne Rooney könnte bald ÖFB-Legionär coachen Foto: © getty

Wayne Rooney ist aktuell Trainer in der amerikanischen MLS bei D.C. United. Sein Vertrag läuft dort allerdings im Dezember aus und zuletzt zeigte er sich genervt über die stockenden Verhandlungen über einen neuen Kontrakt. "Es ist frustrierend, ich würde gerne wissen, was Sache ist."

Jetzt wird er mit einem Klub aus seiner Heimat in Verbindung gebracht. Birmingham City könnte sich laut der "Daily Mail" ein Engagement des Ex-United-Stars vorstellen. Die neuen Eigentümer mit Ex-American-Football-Star Tom Brady möchten einen großen Namen wie ihn verpflichten.

Der jetzige Trainer Eustace könnte den Verein nämlich bald verlassen. Mit einem starken Saisonstart von elf Punkten aus fünf Partien soll er zahlreiches Interesse geweckt haben.

Mit Emanuel Aiwu steht auch ein Österreicher im Kader des englischen Zweitligisten. Er wechselte für diese Saison leihweise aus Italien von Cremonese auf die Insel. 

Die Top 50 der teuersten ÖFB-Transfers aller Zeiten

Kommentare