news

Trotz Krise! Ex-LASK-Coach Ismael bei Watford befördert

Die "Hornets" verlängerten erst kürzlich den Vertrag von Ismael. Jetzt bekommt er trotz Krise noch mehr Einfluss im Verein.

Trotz Krise! Ex-LASK-Coach Ismael bei Watford befördert Foto: © getty

Der FC Watford und Cheftrainer Valerien Ismael hinken den eigenen Ansprüchen in der aktuellen Saison weit hinterher. Die "Hornets" mit ÖFB-Legionär Daniel Bachmann im Tor verbuchen nach elf Spielen gerade einmal zehn Zähler.

Jetzt reagiert der Verein: Der Technische Direktor Ben Manga wurde entlassen. Trainer Ismael genießt hingegen vollstes Vertrauen, er soll jetzt die Agenden von Manga zusätzlich übernehmen.

Ismael hatte ähnliche Rolle in Linz

"Es geht mehr darum, wie wir arbeiten wollen, und weniger um die Person. Wenn du siehst, es funktioniert etwas nicht, dann musst du darauf reagieren", erläutert der Ex-LASK-Coach gegenüber "The Watford Observer". 

Er sieht mit dieser Maßnahme den nächsten Schritt in einem Prozess. Die Verantwortlichen dürften ihm trotz der schwachen Ergebnisse das vollste Vertrauen aussprechen. Erst letzte Woche wurde der Vertrag mit Ismael verlängert >>>

Der ehemalige Athletiker betreut erst seit diesem Sommer den FC Watford, bereits in der Saison 2019/20 hatte er als Trainer und Sportdirektor in Linz eine ähnliche Rolle inne.



Kommentare