news

Rapid-Kandidat Dominik Frieser verlässt Barnsley

Der angeblich bei Rapid gewollte Steirer ist jetzt sogar ablösefrei.

Rapid-Kandidat Dominik Frieser verlässt Barnsley Foto: © getty

ÖFB-Legionär Dominik Frieser und Championship-Klub Barnsley gehen ab sofort getrennte Wege.

Der Steirer und der Vorletzte der zweithöchsten Spielklasse Englands einigen sich auf eine einvernehmliche Vertragsauflösung. Laut Klub-Mitteilung wolle man dem 28-Jährigen eine "neue Möglichkeit näher an seiner Heimat" ermöglichen. In den letzten Wochen wurde der SK Rapid mit dem Offensivspieler in Verbindung gebracht. Jetzt wäre Frieser für die Hütteldorfer sogar ablösefrei zu haben.

"Dominik wurde während seiner Zeit am Oakwell (Stadion von Barnsley, Anm.) Profi durch und durch", wird Barnsley-Geschäftsführer Khaled El-Ahmad auf der Klub-Homepage zitiert. "Er wird als ein Spieler in Erinnerung bleiben, der von der ersten bis zur letzten Minute alles gegeben hat und ich danke ihm für seine Bemühungen. Wir alle wünschen Domink und seiner Familie das Beste für den Rest seiner Karriere, er wird im Klub immer willkommen sein".

Frieser, der im August 2020 vom LASK auf die Insel wechselte, bedankt sich bei den Fans. "Ich möchte allen Barnsley-Fans für ihre Unterstützung in den letzten 16 Monaten danken. Seit ich in England angekommen bin, habt ihr das zu einer Erfahrung gemacht, die ich und meine Familie niemals vergessen werden. Ich hoffe, dass ihr sehen konntet, dass ich in jedem Spiel 100 Prozent für euch und den Klub gegeben habe. Ich habe jede Minute, die ich im Barnsley-Trikot absolviert habe, genossen. Ich werde den FC Barnsley immer im Herzen tragen und bin sicher, dass wir uns wieder sehen".

Frieser absolvierte insgesamt 63 Pflichtspiele für die "Tykes", in denen der Steirer fünf Tore erzielen konnte. Nach der Entlassung von Markus Schopp Anfang November wurde Frieser nur mehr in zwei Spielen berücksichtigt.

Kommentare