news

Ex-LASK-Coach Ismael in England gefeuert

Der Franzose ist wieder am Trainermarkt verfügbar.

Ex-LASK-Coach Ismael in England gefeuert Foto: © getty

Ex-LASK-Trainer Valerien Ismael ist seinen Job beim englischen Zweitligisten West Bromwich Albion nach etwas mehr als einem halben Jahr wieder los. Das gab der Aufstiegsaspirant aus dem Großraum Birmingham am Mittwoch in einem Statement bekannt.

Ismael war erst im Sommer vom Ligarivalen Barnsley zu West Brom gewechselt. Davor hatte der mittlerweile 46-jährige Franzose in der Saison 2019/20 recht erfolgreich den LASK betreut, wurde aber überraschend von der damaligen Vereinsführung um Jürgen Werner entlassen und durch Dominik Thalhammer ersetzt.

West Brom liegt nach nur einem Sieg aus den vergangenen acht Pflichtspielen derzeit nur auf dem fünften Tabellenplatz. Drei der jüngsten vier Partien gingen verloren, auf die direkten Aufstiegsränge fehlen den "Baggies" acht Punkte.

Kommentare