news

Nächste Verletzung: Bayern gehen die Verteidiger aus

Nach aktuellem Stand könnte der Rekordmeister im Pokal auf alle etatmäßigen Innenverteidiger verzichten müssen.

Nächste Verletzung: Bayern gehen die Verteidiger aus Foto: © getty

Bayern-Cheftrainer Thomas Tuchel befindet sich vor dem Erstrundenspiel im DFB-Pokal (heute, ab 20:45 Uhr im LIVE-Ticker >>>) gegen Preußen Münster in akuter Personalnot.

Wie die deutsche "Bild" erfahren hat, ist Neuzugang Min-jae Kim die Reise zum Auswärtsspiel gegen den Drittligisten nicht mit angetreten und wird somit definitiv ausfallen. Auch Matthijs de Ligt, der am Wochenende beim Kantersieg gegen den VfL Bochum einen Schlag aufs Knie bekam, wird noch einige Tage nicht zur Verfügung stehen.

Liga-Kracher am Samstag

Besonders alarmierend: Auch ein Einsatz des dritten etatmäßigen Innenverteidigers, Dayot Upamecano, ist fraglich. Der Franzose kämpfe "schon seit der Länderspielpause mit latenten Problemen", wie Tuchel am Montag erklärte. Zudem konnte auch Nachwuchstalent Tarek Buchmann nicht trainieren.

Wer gegen Preußen Münster nun in der Startelf stehen wird, ist noch offen. Zuletzt trainierte der 20-jährige Luca Denk bei den Profis mit. Generell offenbart sich aktuell zum ersten Mal das große Risiko, welches der kleine Kader der Bayern im Fall von Verletzungen mitbringt.

Während die Bayern gegen den Drittligisten auch mit einer unerfahrenen Innenverteidigung nichts anbrennen lassen sollten, muss bis zum Wochenende auf eine schnelle Genesung der Stammspieler gehofft werden. Dann geht es im Topspiel der Bundesliga gegen RB Leipzig um den Verbleib an der Tabellenspitze.

Kommentare