Endstand
1:2
0:1, 1:1
news

Tor und Assist! Gregoritsch-Show geht in Bochum weiter

Der ÖFB-Stürmer trifft beim 2:1-Sieg über Bochum, doch auch beim Tor des Gegners hat ein Österreicher die Finger im Spiel.

Tor und Assist! Gregoritsch-Show geht in Bochum weiter Foto: © getty

Am 25. Spieltag der Deutschen Bundesliga siegt der SC Freiburg auswärts beim VfL Bochum mit 2:1. Michael Gregoritsch, der zuletzt gegen West Ham das Goldtor erzielte, glänzt mit einem Treffer und einem Assist. Stöger liefert einen Assist im Bochum-Dress.

Die erste Hälfte in Bochum stellt sich als durchaus chancenarm heraus. Bochum hat zwar mehr vom Spiel, Chancen sind jedoch da und dort rar gesät. 

Die erste dickere Chance wird gleich ausgenützt. Gregoritsch verlängert eine Hereingabe mit dem Kopf für Maximilian Eggestein, der per volley zum 1:0 einschiebt (37.).

Stöger-Ecke sorgt für Spannung

Mit dem Stand geht es auch in die Kabinen. Im zweiten Durchgang geht es für Gregoritsch in der Art weiter. Dieses Mal trifft er mit einem Kopfball nach Doan-Vorlage zum 2:0 (53.).

Wenig später tritt erneut ein Österreicher in Erscheinung. Kevin Stögers Flanke findet den Kopf von Ivan Ordets, der zum 1:2 für Bochum einnickt.

Die Partie bleibt spannend. Bochum versucht in einer offenen Schlussphase, in das Spiel zu investieren. Es bleibt aber beim 2:1-Auswärtserfolg für Freiburg.

Damit sind die Breisgauer nach 25 Runden mit 33 Punkten Achter. Bochum hingegen befindet sich 25 Zählern auf Platz 15, hat noch sieben Punkte Polster auf den Relegationsplatz.

ÖFB-Legionäre im Einsatz: 

Kevin Stöger (Bochum): 90 Minute, Assist

Michael Gregoritsch (Freiburg): 75 Minuten, Tor und Assist

Junior Adamu (Freiburg): 90 Minuten auf der Bank




Kommentare