Endstand
2:3
1:2, 1:1
news

Leverkusen feiert knappen Auswärtssieg in Freiburg

Trotz eines Blitztores gerät der Sieg der "Werkself" in gefahr. Am Ende kann Leverkusen die Bayern aber wieder auf zehn Punkte auf Distanz halten.

Leverkusen feiert knappen Auswärtssieg in Freiburg Foto: © getty

Am 26. Spieltag der deutschen Bundesliga feiert Tabellenführer Leverkusen einen 3:2-Auswärtssieg beim SC Freiburg.

Dem Titelkandidaten gelingt ein Blitzstart - erster Angriff, erstes Tor. Grimaldo legt auf Wirtz ab, dieser zieht vom Strafraumeck nach innen und befördert den Ball ins lange Eck (2.).

Doch die Antwort der Freiburger lässt nicht lange auf sich warten, gleich die erste Strafraum-Annäherung sitzt. Doan und Höler mit dem Doppelpass, ersterer kann dank seines tollen Laufweges schließlich zum 1:1 verwerten (10.). 

Atubolu mit einer unglücklichen Aktion, der Ball kommt zu Schick, dessen Abschluss wird aber von dem Freiburger geblockt. Der Abpraller gelangt aber mitten ins Zentrum, wo Hlozek schließlich abstauben kann (40.).

Vermeintliche Vorentscheidung - aber Freiburg kommt nochmal

Für eine kleine, vermeintliche Vorentscheidung sorgt Europa-League-Matchwinner Schick in Minute 53. Hlozek leitet den Angriff über das Mittelfeld ein, spielt zu Frimpong, der die Übersicht für Schick hat. Der Tscheche hält den Fuß aus den Lauf genau richtig hinnein, sodass der Ball von der einen Innenstange an die andere prallt, und schließlich im Tor landet.

Die Breisgauer machen es aber nochmal spannend. Joker Keitel scheitert im ersten Versuch nach einem schönen Zuspiel von Muslija noch an Hradecky, doch dessen Abwehr fliegt dem Freiburger genau vor die Füße, und Keitel bleibt eiskalt - 2:3 (79.). Inzwischen ist auch Michael Gregoritsch im Spiel (Einwechslung 62. Minute).

Am Ende reicht es aber nicht für einen Punktegewinn der Freiburger - auch Joker Gregoritsh kann diesmal nicht stechen.

Somit stellt Leverkusen auf 70 Punkte und hat wieder auf zehn Zähler Vorsprung auf die Bayern. Freiburg bleibt mit 33 Punkten auf Rang neun.

Kommentare