news

Nächste-Bayern-Pleite: Stöger schießt Bochum zur Sensation

Die Münchner unterliegen in einer verrückten Partie mit 2:3. Kevin Stöger wird zum Matchwinner, Upamecano erneut zur tragischen Figur auf Münchner Seite.

Nächste-Bayern-Pleite: Stöger schießt Bochum zur Sensation Foto: © getty

Der FC Bayern kassiert am 22. Spieltag der deutschen Bundesliga gegen den VfL Bochum die zweite Niederlage in Serie.

Das Spiel endet 2:3 aus Sicht der Münchner. Der Rückstand auf Tabellenleader Leverkusen ist damit auf acht Punkte angewachsen. Kevin Stöger erzielt den Siegestreffer per Elfmeter und bereitet ein weiteres Tor vor. Sein Team ist damit auf Platz elf in der Tabelle.

Die Bochumer beginnen gut, eine Flanke von Stöger wird knapp über das Tor geköpft. Die Bayern können sich dann aber steigern und tun mehr für das Spiel nach vorne. Eine Ecke von Kimmich kann ein Bochumer gerade noch klären. Musiala tritt dann in Aktion, scheitert aber am Bochum-Goalie. Musiala kommt aber nochmals an den Ball und erzielt das 1:0. Kane verpasst wenig später das 2:0.

Partie zweimal unterbrochen

Die Partie wird kurz danach wegen der Proteste gegen einen DFL-Investor unterbrochen, aus dem Bochumer Fanblock flogen Tennisbälle. Die Bochumer kommen stärker zurück, Asano trifft aus etwa 15 Metern nach einem Ballverlust von Musiala zum 1:1-Ausgleich.

In Minute 50 muss der Schiedsrichter die Spieler erneut für einige Minuten in die Kabinen schicken, als wieder Tennisbälle aufs Feld fliegen.

In Minute 44 dreht Bochum die Partie. Eine Ecke von Stöger landet auf dem Kopf von Schlotterbeck, der das 2:1 für Bochum erzielt. Am Ende wird aufgrund der Unterbrechung etwa eine Viertelstunde nachgespielt, eine Flanke von Musiala können die Bochumer verteidigen.

In Minute 77 erlebt Dayot Upamecano ein bitteres Deja-Vu: Wie bereits unter der Woche in der Champions League fliegt er auch heute vom Platz. Nach einer Ecke liegt der Ball bereits im Tor der Bayern, doch der Schiedsrichter zeigt auf den Elfmeterpunkt. Upamecano verpasste Schlotterbeck einen Ellenbogen-Check in der Entstehung des vermeintlichen Treffers. Stöger verwertet den Strafstoß zum 3:1 (78.).

Kane macht es mit seinem Anschlusstreffer nach Dribbling von Tel in Minute 87 noch einmal spannend. Bochum verteidigt in einer langen Nachspielzeit mit Mann und Maus und bringt das Ergebnis über die Zeit.



Diese Spieler kickten für Dortmund und den FC Bayern

Kommentare