Endstand
2:0
0:0, 2:0
news

Befreiungsschlag! Köln ringt Frankfurt knapp nieder

Die Kölner sind über weite Teile das bessere Team, benötigen aber eine numerische Überzahl um die "Adler" zu biegen. Ljubicic brilliert dabei mit 2 Assists.

Befreiungsschlag! Köln ringt Frankfurt knapp nieder Foto: © getty

Was für ein Lebenszeichen vom 1.FC Köln in der Deutschen Bundesliga!

Die "Geißböcke" sind über weite Phasen die bessere Mannschaft und bezwingen in der 20. Runde Eintracht Frankfurt, mit ÖFB-Legionär Sasa Kalajdzic, knapp mit 2:0, gegen die "Adler" feiert man den erst dritten Saisonsieg.

Die ÖFB-Legionäre Florian Kainz und Dejan Ljubicic sind für die Kölner in der Startelf im Einsatz. 

Die Kölner starten gleich gut in die Partie und kommen durch eine Großchance von Thielmann (14.) zur ersten dicken Gelegenheit auf die Führung.

Auch danach sind die Hausherren bis zur 25. Minute das klar bessere Team und finden wenige Minuten vor Ende des ersten Durchgangs durch Ljubicic eine weitere Gelegenheit auf die Führung (45.). 

Köln in der Schlussphase kompromisslos 

 

Auf die entscheidenden Tore müssen sich die Fans der Hausherren allerdings bis tief in die zweite Halbzeit gedulden. Nach einer Gelb-Roten Karte für Frankfurts Nkounkou (66.), nützt Alidou einen Ljubicic-Freistoß und fälscht diesen unhaltbar zur langersehnten Führung ab (68.). 

Danach probiert die Elf von Dino Toppmöller zwar alles, kurze Zeit später machen die Kölner allerdings den Deckel drauf und treffen durch Thielmann, der eine weitere Ljubicic-Vorlage ideal nutzt, zum 2:0 (80.). Kurz vor Schluss sorgt Frankfurts Tuta noch für ein negatives Highlight und fliegt ebenfalls mit Gelb-Rot vom Platz. 

Durch den Sieg können sich die auf Rang 16 rangierenden "Geißböcke" Luft im Abstiegskampf verschaffen, die "Adler" verpassen hingegen den Anschluss an die Champions-League-Ränge. 



Kommentare