news

VfL Wolfsburg: Wimmer vor langersehntem Comeback

Der ÖFB-Legionär könnte schon am kommenden Spieltag gegen Borussia Dortmund wieder im Kader stehen.

VfL Wolfsburg: Wimmer vor langersehntem Comeback Foto: © GEPA

Die lange Leidenszeit von Patrick Wimmer neigt sich dem Ende zu.

Wie der "kicker" berichtet, ist der Österreicher, der sich im Oktober einen Syndesmosebandriss zuzog, wieder voll in das Wolfsburger Teamtraining integriert. Schon am Samstag könnte der 22-Jährige in der Bundesliga gegen Borussia Dortmund (ab 15:30 Uhr im LIVE-Ticker) in den Spieltagskader zurückkehren.

Die medizinische Abteilung hat bereits grünes Licht erteilt, die finale Entscheidung über einen Einsatz liegt nun bei Cheftrainer Niko Kovac, der nach sechs sieglosen Partien in Folge womöglich vor einem Schicksalsspiel steht.

Wimmer fand in der laufenden Spielzeit noch nicht richtig in die Spur. Vor seiner Verletzung blieb er in sieben Pflichtspiel-Einsätzen ohne Scorerpunkt.


Kommentare