news

Verwirrung um Leverkusen-Akteur: Zu- statt Absage an Leeds?

Dass Nadiem Amiri die Werkself verlassen wird, ist grundsätzlich klar. Nach langem Hin und Her wird er vermutlich doch nach England wechseln.

Verwirrung um Leverkusen-Akteur: Zu- statt Absage an Leeds? Foto: © getty

Eine etwas kuriose Transfergeschichte ereignet sich am Donnerstag bei Bayer 04 Leverkusen.

In der verstärkten Mannschaft von Cheftrainer Xabi Alonso spielt Nadiem Amiri in dieser Saison keine Rolle mehr. Folgerichtig möchte der Spieler den Verein gerne verlassen, Interessenten gibt es für den 26-Jährigen zur Genüge.

Neben Olympique Marseille, das mittlerweile von einer Verpflichtung Abstand genommen hat, galt auch ein Wechsel innerhalb der deutschen Bundesliga zu Werder Bremen oder dem VfB Stuttgart als vorstellbar. Die besten Karten soll jedoch Premier-League-Absteiger Leeds haben, oder etwa doch nicht?

Verwirrende Medienberichte

Noch vor wenigen Stunden berichtete unter anderem "Sky", Amiri hätte sich gegen einen Wechsel zum englischen Zweitligisten entschieden. Nun will der "Kicker" allerdings erfahren haben, dass der Abgang des Mittelfeldspielers zu ebendiesem Verein "unmittelbar bevorstehe". 

Laut dem Fachmagazin soll die Werkself eine Summe zwischen fünf bis sechs Millionen Euro erhalten. Wie es zur Wende kam und ob die vorherigen Berichte überhaupt stimmten, ist nicht bekannt - weder Leverkusen noch Amiri haben sich bislang zu Wort gemeldet.

Amiri steht seit 2019 bei Bayer unter Vertrag und zählte in seinen ersten beiden Saisonen zu den Schlüsselspielern. Seither kommt der fünffache deutsche Nationalspieler allerdings oft nicht mehr über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus.


Kommentare