news

Fix! Union-Stürmer wechselt zu Wolfsburg - Kroate im Anflug?

Kevin Behrens verabschiedet sich aus Berlin-Köpenick. Eine namhafte Personalie soll dafür ante portas stehen. Alle Infos:

Fix! Union-Stürmer wechselt zu Wolfsburg - Kroate im Anflug? Foto: © getty

Dem 1. FC Union Berlin kommt kurz vor Ende des Transferfensters ein weiterer Leistungsträger abhanden.

Im laufenden Winter-Transferfenster gaben die "Eisernen" mit Abwehr-Routinier Leonardo Bonucci sowie den beiden Stürmern David Dotro Fofana und Sheraldo Becker bereits drei große Namen ab - nun bricht mit Torjäger Kevin Behrens eine weitere Stütze ihre Zelte in der Bundeshauptstadt ab.

Wie der VfL Wolfsburg am Mittwochabend auf Social Media verkündet, sichert sich der Klub von ÖFB-Legionär Patrick Wimmer die Dienste des Union-Stürmers.

Das neue Arbeitspapier des 32-Jährigen soll laut "Sky" bis mindestens 2026 gültig sein, zudem sollen die "Wölfe" eine zwischen 2,5 und 3,5 Millionen Euro schwere Ablösesumme nach Berlin überwiesen haben.

(Artikel geht unterhalb weiter)

Orsic im Visier von Bjelica und Co.

Der Tabellen-Elfte der Bundesliga soll zwischen 2,5 und 3 Millionen Euro für die Dienste des Neo-DFB-Teamspielers auf den Tisch legen, dessen Vertrag im kommenden Sommer ohnehin ausgelaufen wäre.

Seit 2021 stand Behrens bei Union unter Vertrag - im Juli 2023 traf er beim 3:0-Testsieg des Champions-League-Teilnehmers gegen den SK Rapid doppelt.

Mit dem Ivorer Chris Bedia sicherte sich der Tabellen-15. der Bundesliga einen vielversprechen Stürmer von Servette FC aus der Schweiz als Nachfolger - der Wechsel von PSV-Kicker Yorbe Vertessen scheint indes ins Stocken geraten zu sein. Deshalb soll nun auch der kroatische Routinier Mislav Orsic aufs Radar des Traditionsklubs geraten sein. 

Der 27-fache Nationalspieler Kroatiens steht aktuell bei Trabzonspor in der Süper Lig unter Vertrag - in Berlin könnte es zu einer Wiedervereinigung mit Stammtrainer Nenad Bjelica kommen.



Kommentare