news

Trainerkarussell: Bayerns Spur führt nach England

Der FC Bayern München stößt bei seiner Trainersuche weiter vor und scheint einen italienischen Senkrechtstarter ins Auge zu fassen.

Trainerkarussell: Bayerns Spur führt nach England Foto: © getty

Bayern München und Thomas Tuchel gehen nach der Saison getrennte Wege. Das ist schon seit längerem klar. Ungeklärt ist weiterhin die Frage nach dem Nachfolger.

Leverkusens Xabi Alonso gilt wohl als Wunschlösung, doch die Münchner suchen nach einem Plan B, falls der Spanier absagt. Jetzt kommt Bewegung in die Sache.

Bayern will wohl Brightons Erfolgscoach

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge hat der deutsche Rekordmeister offenbar ein Auge auf Roberto De Zerbi geworfen. Der 44-Jährige steht derzeit bei Brighton & Hove Albion in der Premier League unter Vertrag, Bayerns Neo-Sportvorstand Max Eberl gilt als großer Fan des Italieners.

So sollen die Bayern bereits Kontakt zum ehemaligen Donetsk-Coach aufgenommen haben. Dieser sei geschmeichelt, wolle sich aber noch alle Optionen freihalten, berichtet "FussballTransfers". 

De Zerbi hat bei Brighton noch einen Vertrag bis 2026, für eine vorzeitige Verpflichtung würde wohl eine satte Ablösesumme von rund 14 Millionen Euro fällig werden, heißt es.

Neben dem FC Bayern ist aber anscheinend auch der FC Liverpool hinter dem Italiener her. Bis sich das Trainer-Karussell im Sommer zu drehen beginnt, bleibt es also weiter spannend.



Kommentare