news

FC Bayern tätigt Rekordtransfer

Münchener verpflichten 22-jährigen französischen Nationalspieler:

FC Bayern tätigt Rekordtransfer

Der FC Bayern vermeldet den vierten Neuzugang. Der deutsche Meister verpflichtet Corentin Tolisso von Olympique Lyon.

Der 22-Jährige unterschreibt einen Fünfjahres-Vertrag bis 2022. Laut Lyon haben die Bayern 41,5 Millionen Euro überweisen, die Ablösesumme könnte aufgrund allfälliger Bonuszahlungen um weitere 6 Millionen Euro ansteigen.

Damit stellte der Klub von ÖFB-Teamkicker David Alaba einen neuen Transferrekord in der deutschen Bundesliga auf. Die bisher höchste Ablösesumme, die ein deutscher Verein bezahlte, betrug 40 Millionen Euro für Javi Martinez. Der spanische Internationale wechselte 2012 von Athletic Bilbao zu den Bayern.

Die teuersten Transfers in der dt. Bundesliga:

Spieler Von - zu Jahr Ablösesumme
Corentin Tolisso Olympique Lyon/Bayern München 2017 41,5 Mio.
Javier Martinez Athletic Bilbao/Bayern München 2012 40 Mio.
Mats Hummels Borussia Dortmund/Bayern München 2016 38 Mio.
Mario Götze Borussia Dortmund/Bayern München 2013 37 Mio.
Artura Vidal Juventus Turin/Bayern München 2015 37 Mio.
Julian Draxler Schalke 04/VfL Wolfsburg 2015 36 Mio.
Renato Sanches Benfica Lissabon/Bayern München 2016 35 Mio.

Ancelottis Wunschsspieler

Der zentrale Mittelfeldmann Tolissio ist ein OL-Eigengewächs und hat in 160 Pflichtspielen für den Klub 29 Treffer erzielt. Vor drei Monaten gab er sein Debüt im Nationalteam.

"Wir sind sehr glücklich, dass wir diesem jungen und hoch interessanten Spieler trotz großer Konkurrenz aus dem Ausland für den FC Bayern gewinnen konnten. Corentin Tolisso war der Wunschspieler von unserem Cheftrainer Carlo Ancelotti für das Mittelfeld", sagt Karl-Heinz Rummenigge.

Tolisso ist nach Niklas Süle und Sebastian Rudy (beide Hoffenheim) sowie Serge Gnabry (Werder Bremen) der vierte Nezugang beim Klub von David Alaba.



Kommentare