news

Stürmer-Karussell in der deutschen Bundesliga dreht sich

Union Berlin steht kurz vor der Verpflichtung eines neuen Stürmers. Dafür könnte ein anderer den Verein in Richtung Wolfsburg verlassen.

Stürmer-Karussell in der deutschen Bundesliga dreht sich Foto: © getty

Union Berlin steht wohl kurz vor der Verpflichtung eines neuen Stürmers.

Der Transfer von Yorbe Vertessen von PSV Eindhoven soll sich nach "Sky"-Informationen auf der Zielgeraden befinden. Der 23-jährige Offensivspieler hat am Montag bereits den obligatorischen Medizincheck absolviert und wird bei den "Eisernen" einen langfristigen Vertrag bis 2029 unterschreiben. Die Ablösesumme soll sich auf 5 Millionen Euro belaufen.

Der einzig mögliche Stolperstein ist die Verletzung von PSV-Angreifer Noa Lang. Laut "Eindhovens Dagblad" zögern die Niederländer auch deshalb noch mit der Freigabe.

Behrens-Wechsel zu Bundesliga-Konkurrenten?

Mit Kevin Behrens könnte ein Angreifer Union Berlin noch in diesem Winter verlassen. Der VfL Wolfsburg soll starkes Interesse an einer Verpflichtung des 32-jährigen Stürmers haben.

Behrens selbst dürfte einem Transfer in die Autostadt laut "Sky" nicht abgeneigt sein. Die beiden Vereine stehen bereits im Austausch. Ein möglicher Abschied von Behrens wird wohl auch vom Vertessen-Deal abhängig sein.


Deutsche Winterkönige: Kein FC Bayern, keine Meistergarantie

Kommentare