news

Leipzig an Stuttgarter Schlüsselspieler dran

Chris Führich schaffte es aufgrund seiner starken Leistungen für den VfB zuletzt sogar ins DFB-Team. Tätigt er im Sommer einen Karrieresprung?

Leipzig an Stuttgarter Schlüsselspieler dran Foto: © getty

Der VfB Stuttgart und seine Kicker sorgen zurzeit für Furore in der deutschen Bundesliga.

Beim aktuellen Tabellendritten haben sich zuletzt gleich mehrere Kicker so sehr ins Rampenlicht gespielt, dass beim kommenden Länderspiel-Lehrgangs des DFB gleich vier Stuttgarter mit dabei sein könnten (Alle Infos>>>).

Zumindest eine Nominierung von Chris Führich käme insofern nicht überraschend, dass der Flügelspieler bereits im vergangenen Herbst erstmals für Deutschland auflief.

Hohes Preisschild als Hindernis?

Mit 14 Scorern ist der 26-Jährige einer der Hauptantreiber des momentanen Laufs der Schwaben - dies dürfte auch Ligarivale RB Leipzig nicht entgangen sein.

Wie "Sky"-Reporter Philipp Hinze auf X vermeldet, sind die "Roten Bullen" an einem Sommertransfer Führichs interessiert. Dieser verlängerte aber erst Anfang Februar seinen Vertrag in Stuttgart vorzeitig bis 2028, weshalb eine Ablösesumme von mindestens 20 Millionen Euro aufzubringen wäre.

Dies könnte den Leipzigern ob des vergleichsweise hohen Alters Führichs zu teuer sein - speziell, wenn die Champions-League-Qualifikation missglücken würde.

Kommentare