news

Rangnick stichelt wegen Gomez-Transfer

Ralf Rangnick kann mit dem Transfer von Mario Gomez nicht viel anfangen:

Rangnick stichelt wegen Gomez-Transfer

Der Wechsel von Mario Gomez zum VfL Wolfsburg sorgt für gemischte Reaktionen.

RB Leizigs Sportdirektor Ralf Rangnick übt beispielsweise Kritik. "Er ist jetzt 31, hat Ablöse gekostet. Ich kenne ungefähr die Gehaltsregionen. Das kann man machen, wenn man nur den Erfolg für zwei Jahre sieht. Mit Nachhaltigkeit hat das nicht so viel zu tun", so der 58-Jährige bei "kicker.tv".

Er selbst verfolgt eine andere Transferpolitik - RB setzt großteils auf Spieler unter 23 Jahren.

Ablöse zahle man nur dann, "wenn wir uns versprechen, dass der Spieler über seine Entwicklung bei uns hinaus noch einen höheren Marktwert erzielt", so Rangnick. Er stellt klar: "Unser Weg ist ein anderer."

Gomez wechselte im Sommer für eine Ablöse von sieben Millionen Euro von der AC Fiorentina zu den "Wölfen".

Kommentare