news

Protestaktion? Bayern-Fans wollen Boateng-Wechsel verhindern

Abwehr-Routinier Jerome Boateng dürfte vor einer Sensations-Rückkehr zum deutschen Rekordmeister stehen - das stößt vielerorts auf Unverständnis und Kritik.

Protestaktion? Bayern-Fans wollen Boateng-Wechsel verhindern Foto: © getty

Dass sich beim FC Bayern München eine spektakuläre Rückkehr anbahnt, gilt mittlerweile als offenes Geheimnis.

Seit einigen Tagen nimmt Jerome Boateng, Abwehr-Altstar und Weltmeister von 2014, am Training des deutschen Rekordmeisters teil.

Insbesondere Trainer Thomas Tuchel soll angesichts der Kadersituation und der anhaltenden Verletzungsmisere auf eine Verpflichtung des vereinslosen Routiniers drängen. Das stößt vielerorts auf Unverständnis und Kritik.

Bayern-Fans planen wohl Protestaktion

Wie die Münchner Boulevardzeitung "tz" nun wissen will, könnte der Ärger einiger Fans hinsichtlich einer möglichen Rückkehr des 35-Jährigen nun umschlagen.

Wie das Medium berichtet, könnte eine Verpflichtung Boatengs eine Protestaktionen beim kommenden Heimspiel gegen den SC Freiburg (Sonntag, ab 17:30 Uhr im LIVE-Ticker>>>) zur Folge haben. Demnach sollen die Fans planen, sich mit Bannern in der Südkurve klar gegen eine Rückkehr des langjährigen Bayern-Abwehrchefs zu positionieren.

Grund dafür sollen die anhaltenden Kontroversen rund um das Privatleben des Innenverteidigers sein - Boateng musste sich aufgrund von Vorwürfen der physischen und psychischen Gewalt an seiner Ex-Freundin bereits zweimal vor Gericht verantworten. Aktuell wird der Fall wieder neu aufgerollt.

Noch am Freitag soll indes an der Säbener Straße eine Entscheidung im Poker um die Zukunft des Routiniers fallen.

Boateng war im Sommer 2021 nach zehn Jahren vom FC Bayern zu Olympique Lyon gewechselt, wo er sportlich jedoch nie an seine Form im Trikot des deutschen Mega-Klubs anknüpfen konnte. Seit Juli diesen Jahres steht Boateng nun ohne Verein da, sein letztes Pflichtspiel absolvierte er vor rund vier Monaten.

Kommentare