news

Plan B: Bayern hat Gala-Verteidiger im Visier

Sollte die Verpflichtung von Nordi Mukiele scheitern, hat der FC Bayern bereits eine Rechtsverteidiger-Alternative im Auge.

Plan B: Bayern hat Gala-Verteidiger im Visier Foto: © getty

Mit Eric Dier konnte der FC Bayern den ersten Wintertransfer bereits fixieren (Alle Details >>>). Doch es soll nicht bei diesem einen Neuzugang bleiben.

Der deutsche Rekordmeister will auch auf der Rechtsverteidiger-Position nachrüsten. Sollte Wunschspieler Nordi Mukiele von PSG absagen, gilt Sacha Boey von Galatasaray Istanbul als erste Alternative. Das berichtet "Sky Sport"-Transferexperte Florian Plettenberg.

Der 23-jährige Franzose kann sich einen Wechsel nach München durchaus vorstellen. Zum Problem könnten die hohen Ablöseforderungen seines aktuellen Arbeitgebers werden, schließlich ist Boey in Istanbul absoluter Stammspieler und hat noch Vertrag bis Sommer 2025.

In der Vergangenheit sollen bereits Manchester United und der FC Arsenal an einer Verpflichtung von Boey interessiert gewesen sein. Jetzt könnte es ihn in die bayrische Landeshauptstadt ziehen.


Kommentare