news

Personalnot! Bayern denkt wieder an Boateng

Nach dem jüngsten Ausfall von Matthijs de Ligt und dem Mangel an Innenverteidigern könnte der 35-Jährige in München wieder Thema sein.

Personalnot! Bayern denkt wieder an Boateng Foto: © getty

Jerome Boatengs Rückholaktion zum FC Bayern schien eigentlich schon vom Tisch gewesen zu sein. Der Verein verkündete Anfang Oktober, den vereinslosen 35-Jährigen nicht in die Mannschaft aufzunehmen (>>> alle Infos).

Jedoch ist der deutsche Bundesligist nach wie vor in der Innenverteidigung sehr dünn besetzt. Beim blamablen Pokal-Aus gegen Saarbrücken (Spielbericht >>>) verletzte sich Matthijs de Ligt, der aller Voraussicht nach einige Wochen ausfallen wird. Der wiedergenesene Dayot Upamecano soll bestenfalls kommenden Samstag beim Kracher gegen den BVB wieder zur Verfügung stehen. 

Gerichtsverhandlungen bei Boateng scheinbar vorerst vom Tisch

Mit Kim Min-jae kann Thomas Tuchel aktuell nur auf einen gelernten Innenverteidiger zurückgreifen. Daher herrscht dringender Handlungsbedarf beim FC Bayern. Laut "Sport Bild" wird im Klub jetzt erneut intensiver über Boateng nachgedacht. 

Der 35-Jährige befindet sich bereits an der Säbener Straße, wo er bei der zweiten Mannschaft sich fit hält. Ein interessantes Detail: am Donnerstag wurde Boateng in der Trainingseinheit gesichtet, wo er ein Oberteil der Profiabteilung an hatte, während die restlichen Spieler ein anderes Jersey trugen.

Schon vor einem Monat stand der Weltmeister von 2014 kurz vor einem Comeback in München. Doch ein Prozess wegen häuslicher Gewalt war ein Mitgrund, warum Bayern den 35-Jährigen nicht unter Vertrag nahm. Nach Informationen der "Bild" sollen die Gerichtsverhandlungen nicht in den nächsten acht Monaten folgen.

Kommentare