news

Offiziell: Weltmeister verlängert bei Bayer Leverkusen

Einer der Hauptverantwortlichen des Erfolgslaufs der Werkself wird bis 2028 an den Verein gebunden.

Offiziell: Weltmeister verlängert bei Bayer Leverkusen Foto: © getty

Bayer 04 Leverkusen schickt sich mit großen Schritten an, sich zu einer der großen Erfolgsstories der Saison zu mausern.

Ob Startrainer Xabi Alonso dem Verein über 2024 hinaus erhalten bleibt, ist aufgrund des Interesses von Real Madrid fraglich. Mit Exequiel Palacios wird jedoch zumindest eine der Schlüsselfiguren auf dem Platz weiter bei der Werkself bleiben.

Palacios spricht von "großem Namen Bayer 04"

Wie der Verein am Dienstag offiziell verkündet, wird der Vertrag des argentinischen Weltmeisters mit dem Bundesligisten vorzeitig bis 2028 verlängert. Sein bisheriges Arbeitspapier wäre 2025 ausgelaufen.

"Exequiel Palacios hat sich als ein ungemein wichtiger Spieler unserer Werkself etabliert. Dass er bei der WM in Katar ein vollwertiges Mitglied der argentinischen Weltmeister-Mannschaft war, unterstreicht seine Qualitäten als Teamplayer und auch als Individualist“, wird Geschäftsführer Sport Simon Rolfes zitiert.

Der Spieler selbst erklärt, dass er sich in Leverkusen sehr wohl fühle und sich immer weiterentwickeln konnte: "Und der große Name von Bayer 04 in meiner Heimat hat mit dafür gesorgt, dass ich immer im Blickfeld der Albiceleste geblieben bin. Es ist klar, dass ich jetzt auch in Schwarz und Rot Erfolge feiern will."

Palacios wechselte im Jänner 2020 für 17 Millionen Euro von River Plate nach Deutschland. Wurde er zwischenzeitlich schon als Fehlkauf abgestempelt, hat er sich mittlerweile neben Neuzugang Granit Xhaka zum absoluten Schlüsselspieler im Bayer-Mittelfeld entwickelt. In den ersten fünf Ligaspielen steuerte er bereits zwei Tore und zwei Assists für den aktuellen Tabellenzweiten der Bundesliga bei. 


Kommentare