Guardiola fordert höchste Konzentration

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Vor dem CL-Achtelfinalrückspiel-Hit zuhause gegen Juve wartet auf die Bayern noch eine Aufgabe aus dem Bundesliga-Alltag.

Der Meister und Tabellenführer ist am Samstag im Heimspiel gegen zuletzt starke Bremer gefordert. "Wir haben noch komplizierte Spiele vor uns. In dieser Woche war in meinem Kopf nur Bremen", warnt FCB-Coach Guardiola vor den Norddeutschen.

Bei Werder fehlen allerdings nicht nur die gelbgesperrten Zlatko Junuzovic und Clemens Fritz, sondern auch Claudio Pizarro.

Der Torjäger muss wegen einer am Donnerstag erlittenen Adduktorenzerrung passen. Damit entfällt das Wiedersehen des Peruaners mit seinem früheren Klub, für den er 87 Tore in der höchsten Liga erzielt hat.

"Das ist natürlich eine bittere Nachricht. Zum einen hat sich Claudio auf seine Rückkehr nach München gefreut und zum anderen werden uns wichtige Spieler in dieser schweren Partie fehlen", sagt Werder-Trainer Viktor Skripnik.

Kovac-Debüt in Gladbach

Bayerns erster Verfolger, Borussia Dortmund, hat erst am Sonntag Mainz zu Gast. Die 05er um Kapitän Julian Baumgartlinger haben als Fünfte noch Chancen auf eine absolute Topplatzierung.

Der Sechste Mönchengladbach möchte mit Martin Hinteregger ebenfalls noch auf Rang drei und hat am Samstag Frankfurt mit Neo-Coach Niko Kovac zu Gast. Bei den Hessen hatte es kurzfristig nach dem Bundesliga-Debüt für Heinz Lindner ausgesehen, Stammgoalie Lukas Hradecky meldet sich aber nach überstandenem Hexenschuss wieder fit.

Verletzt sind hingegen die ÖFB-Teamspieler György Garics vor Darmstadts Heimspiel gegen Augsburg sowie Martin Harnik vor dem Stuttgarter Gastspiel bei Ralph Hasenhüttls FC Ingolstadt. Sein österreichischer Trainerkollege Peter Stöger tritt mit dem 1. FC Köln in Hannover an.

LAOLA Meins

Pep Guardiola

Verpasse nie wieder eine News ZU Pep Guardiola!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

Textquelle: © APA/LAOLA1.at Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare