news

Fitness-Beast Boateng! Routinier sticht Bayern-Stars aus

Der 35-jährige Routinier überraschte den deutschen Rekordmeister mit seiner noch immer exzellenten Physis.

Fitness-Beast Boateng! Routinier sticht Bayern-Stars aus Foto: © getty

Einen Vertrag erhielt Jerome Boateng beim FC Bayern München nach rund 10 Tagen Probetraining nicht.

Dennoch überraschte der Abwehrmann den Serienmeister. Wie übereinstimmende Medien berichten, wurden mit Boateng intensive und genaue Fitness-Tests durchgeführt. Das Ergebnis: Der 35-Jährige hatte bessere Werte als alle aktuellen Stamm-Innenverteidiger des deutschen Rekordmeisters.

Dieser Umstand ist durchaus überraschend, ist der Deutsche doch seit 30. Juni vereinslos und hält sich seitdem nur selbstständig fit. Ein Training, welches offensichtlich Wirkung zeigt. Kim Min-Jae (26 Jahre), Dayot Upamecano und Matthijs De Ligt (beide 24) kamen mit ihren Werten von den Leistungstests nicht an jene von Boateng heran.

Trotz des guten Fitness-Zustandes nahm der deutsche Rekordmeister  aber Abstand von einer Verpflichtung (Hier nachlesen>>>).

Vielleicht ändern die Verantwortlichen nochmal ihre Meinung, mit Upamecano fehlt ein Abwehrmann wochenlang.

Kommentare