news

Klopp und Schmadtke angeln nach Gladbach-Talent

Manu Kone gilt bei den Fohlen mit gerade einmal 22 Jahren als echter Leistungsträger im Mittelfeld. Steht bald ein Wechsel aud die Insel bevor?

Klopp und Schmadtke angeln nach Gladbach-Talent Foto: © getty

Jürgen Klopp dürfte auf der Suche nach Verstärkungen für das Mittelfeld in seiner Heimat fündig geworden sein.

"Sport Bild"-Informationen zufolge zeigt sich der FC Liverpool rund um Neo-Sportchef Jörg Schmadtke aktuell an Manu Koné von Borussia Mönchengladbach interessiert.

Es soll bereits intensiveren Kontakt zwischen den Reds und dem 22-Jährigen geben. Das Interesse sei "echt und groß", heißt es.

Verhandlungen wohl erst ab 40 Millionen 

Über eine mögliche Ablösesumme ist bis dato zwar noch nichts bekannt, die Fohlen dürften ihren Mittelfeldmotor jedoch deutlich über seinem aktuellen Marktwert von 30 Millionen Euro verkaufen. Rund 40 bis 45 Millionen Euro werden als Verhandlungssumme kolportiert.

Koné selbst gilt nach Marcus Thuram als der aktuell wertvollste Spieler im Kader der Gladbacher und konnte mit ansehnlichen Leistungen in der Vergangenheit immer wieder für Begeisterung sorgen.

In der abgelaufenen Spielzeit lief der Franzose 30 Mal auf und steuerte jeweils ein Tor und einen Assist bei. 


Kommentare