news

FC Bayern sichert sich wohl australisches Super-Talent

Der FC Bayern steht kurz vor einer Verpflichtung des australischen Ausnahmetalents Nestroy Irankunda. Der 17-Jährige soll aber erst 2024 an die Isar kommen.

FC Bayern sichert sich wohl australisches Super-Talent

Der FC Bayern München sichert sich das nächste Mega-Talent. Laut "beIN Sports Australia" ist der Transfer des 17- jährigen Flügelstürmers Nestroy Irankunda so gut wie fix. Das Mega-Talent kickt zurzeit in Australiens höchster Spielklasse beim Tabellendritten Adelaide United.

Dort soll er auch noch einige Zeit lang bleiben und Spielpraxis sammeln. In der Saison 2024/25 dürfte er dann den Sprung nach Europa zum FC Bayern wagen. Auf Wunsch des Spielers, wie es heißt. Irankunder wolle nichts überstürzen und weiterhin in Australien reifen.

Wie hoch die Ablöse für den frischgebackenen A-Nationalteamspieler Australiens sein wird, ist noch nicht bekannt.

In seiner zweiten Profi-Saison ist der Youngster im Schnitt alle 69 Minuten an einem Tor von Adelaide beteiligt. Bisher hat Irankunda für das Team von Trainer Carl Vaert fünf Tore und zwei Assists in 19 Spielen verbucht.

 

 

Kommentare