news

FC Bayern soll Gespräche mit Xabi Alonso eröffnet haben

An der Säbener Straße wird mit Hochdruck nach dem Nachfolger für den scheidenden Thomas Tuchel gesucht. Mit Leverkusens Erfolgscoach soll es nun konkret werden.

FC Bayern soll Gespräche mit Xabi Alonso eröffnet haben Foto: © GEPA

Der FC Bayern München soll einem Bericht des TV-Senders "Sky" zufolge erste Gespräche mit Bayer Leverkusens Trainer Xabi Alonso über einen möglichen Wechsel im Sommer geführt haben.

Der deutsche Fußball-Rekordmeister sucht einen Nachfolger für Thomas Tuchel, dessen Abschied zum Saisonende feststeht. Was passiert, wenn...? Die Bayern-Trainer-Szenarien >>>

Unter der Regie von Alonso führt Leverkusen die Tabelle zehn Spieltage vor Saisonende mit zehn Punkten Vorsprung vor den Bayern an.

Bayern-Job wohl lieber als Klopp-Nachfolge

Der 42-Jährige kennt den Klub aus seiner Zeit als Spieler, soll sich dem Bericht vom Montag zufolge bisher aber noch nicht entschieden haben, ob er Leverkusen verlässt.

Für diesen Fall bevorzuge Alonso aber den FC Bayern anstelle des ebenfalls als Interessent geltenden FC Liverpool. Dort scheidet Jürgen Klopp am Saisonende aus dem Traineramt aus. Das ist Liverpools Plan B >>>

Alonsos Vertrag in Leverkusen endet am 30. Juni 2026. Nach Informationen von Sky müsste der FC Bayern 15 bis 25 Millionen Euro Ablöse zahlen, sollte Alonso schon nach der laufenden Saison verpflichtet werden. In einem Jahr könnte demnach eine schriftlich fixierte Ausstiegsklausel greifen, die bei etwa 15 Millionen Euro liegen soll.


Mourinho, Rose & Co: Mögliche Tuchel-Nachfolger bei Bayern


Kommentare