news

Ribery liebäugelt mit Bayern-Rückkehr

Der Franzose muss vorher allerdings noch seine Trainer-Ausbildung beenden.

Ribery liebäugelt mit Bayern-Rückkehr Foto: © getty

Zwölf Jahre lang spielte Franck Ribery für den FC Bayern und gewann dabei neben neun deutschen Meisterschaften und sechs DFB-Pokalen im Jahr 2013 auch die Champions League.

Diese Zeit hat ihn nicht nur geprägt, der 40-jährige Franzose hat auch weiterhin seinen Wohnsitz in München. Obwohl Ribery sein Geld mittlerweile seit einigen Jahren in Italien verdient. Nach seinem Karriereende begann er die Trainer-Ausbildung, ist aktuell beim US Salernitana als Techniktrainer angestellt.

Nun liebäugelt Ribery laut "Kicker"-Informationen angeblich mit einer Rückkehr zum FC Bayern, wo sein Sohn Seif in der U13 spielt. Erst Ende Jänner war Ribery sogar bei einer Trainingseinheit seines Sohnemannes mit dabei. 

Zudem steht Ribery weiterhin mit dem deutschen Rekordmeister in Kontakt. 

Bevor es zur Rückkehr nach München kommt, muss Ribery freilich noch seine Ausbildung beenden. Mit der Trainer-Lizenz könnte der Franzose dann sogar Chef-Trainer werden.

Kommentare