news

Schalke: Kommt kürzlich entlassener Manager?

Der 55-Jährige wurde erst kürzlich beim VfB Stuttgart entlassen.

Schalke: Kommt kürzlich entlassener Manager? Foto: © GEPA

In deutschen Fachkreisen macht am Montag ein kurioses Gerücht die Runde.

So soll der FC Schalke 04 an Ex-Stuttgart-Manager Michael Reschke als Nachfolger des derzeitigen S04-Sportvorstandes Christian Heidel interessiert sein. Heidel erklärte nach der 0:3-Auswärtsniederlage gegen Mainz 05, in der ÖFB-Legionär Karim Onisiwo doppelt traf, seinen Rückzug aus allen Tätigkeiten spätestens mit Ende der aktuellen Saison.

Der nun als Nachfolger gehandelte Reschke konnte in den letzten Monaten jedoch ebenfalls keine guten Erfahrungen sammeln: Der 61-Jährige wurde erst am 12. Februar aufgrund von Fehlentwicklungen als Sportvorstand des VfB Stuttgart entlassen und durch Ex-Profi Thomas Hitzlsperger ersetzt.

Schalke 04 liegt nach einer bislang schwachen Saison mit nur 23 Punkten aus 23 Spielen auf dem 14. Tabellenrang.


Kommentare